Logik

Aus Planetenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Werte[Bearbeiten]

Freier Speicher ist der maximal Wert, belegter Speicher verbraucht freien Speicher. Ich kann nie mehr belegten Speicher haben als freien Speicher.

Belegter und freier Speicher können nicht unter null gehen.

Hochgeladene Daten ist ein gesicherter Wert, der Stufenaufstieg ausdrückt, kann nicht unter null gehen.

Alle gewinnen[Bearbeiten]

Die Felder alle gewinnen für belegten und freien Speicher werden gültig wenn die Abzeichen Vorbedingung erfüllt ist.

Abzeichen[Bearbeiten]

Hauptartikel: Abzeichen

Abzeichen kann man haben oder nicht haben, sind Vorbedingung für Quests und für das Alle gewinnen/verlieren feature.

Ein Abzeichen zu haben verleiht dem Spieler einen Multiplikator auf jeden weiteren Wertgewinn (unterschieden nach belegtem und freiem Speicher)

Quests[Bearbeiten]

Ein Quest wird nur angezeigt wenn die minimalen und maximalen Vorbedingen erfüllt sind, sofern sie gesetzt sind.

Ein Quest hat als mögliche Vorbedingung: Freien Speicher Belegten Speicher Hochgeladene Daten Abzeichen

Ein Quest kann von alle Spielleitern die Feld "vergabe" definiert sind vergeben werden.

Ein Quest kann von allen Spielleitern abgeschlossen werden, außer den im Feld "darf_nicht_abschließen" definierten

Investition[Bearbeiten]

Investitionen sind ein spezieller Terminal Quest mit Abzeichen, Daten und freier Speicher Vorbedingungen, in dem ich freien Speicher gewinnen kann. In der Questbeschreibung lese ich die Anfrage des Computers an mich, mit Quest starten lande ich beim Terminal Beschreibungstext. Die Reward Auswahl gibt mir über die Fall Beschreibungen nicht das tatsächliche Ergebnis aus, ob ich gewinne oder verliere sehe ich erst im FallEndText.

Virus[Bearbeiten]

Ein Spieler kriegt das Virus Abzeichen. Verlieren kann er es nur wenn er es weitergibt an einen zufälligen Spieler einer anderen Abteilung der noch nicht das Virus Abzeichen hat. Schlussfeature in der letzten Spielstunde werden langsam immer mehr Viren ins Spiel gebracht.

Infektionsquest[Bearbeiten]

Der Spielleiter vergibt durch einen Quest das Virus Abzeichen an eine Spielerin.

Weitergabequest[Bearbeiten]

Am Terminal: Der Spieler hat das Virus Abzeichen und sein Abteilungs Abzeichen als Vorbedingung, die Reward Auswahl zeigt die 4 anderen Abteilungen an. Die 4 Fälle im Quest haben in der Spalte "Alle Abzeichen Gewinn" das Virus Abzeichen und als Vorbedingung: Kein Virus Abzeichen; das spezielle Abteilungs Abzeichen. BESONDERS: Ein spieler auf den diese Bedingungen zutreffen (also einer aus der fremden abteilung der noch keinen Virus hat) bekommt diesen Virus.