Abzeichen

Aus Planetenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Abzeichen[Bearbeiten]

Ein Abzeichen ist ein Wert oder eine Eigenschaft einer Spielerin. Eine Spielerin kann einen Abzeichen nur einmal haben. Ein Abzeichen verleiht der Spielerin einen Multiplikator auf Gewinnen. Ein Abzeichen wird durch Quests erhalten als Konsequenz einer Entscheidung oder vergeben durch die Ausführung von wiederholten Raumaktivität. Wenn sich eine Spielerin lang in einem Raum aufhält oder jede Raumaktivität einmal durchgeführt hat/eine Raumaktivität mehrmals durchgeführt hat, entscheidet die Spielleiterin, ob die Person ein Abzeichen verdient hat. Die Spielerin bekommt über ein analoges Symbol (geheimer Handschlag, "Du bist ein Guter") kommuniziert, dass sie diesen Raum abeschlossen hat. Die Spielleiterin vergibt die Quest "ABZEICHEN: Bierbaron". Wenn die Spielerin von den Abteilungsleitern eingeloggt wird, sehen diese, ob eine Abzeichenquest aktuell ist. Diese werden von den Abteilungsleitern abgeschlossen und damit das Abzeichen verliehen.


Für jedes Abzeichen bekommt der Spieler für jede neue Handlung +10

Arten von Abzeichen

1. Raumabzeichen (drei unterschiedliche)

  * Raumabzeichen durch Grinding

Konsequenz:

  * Abzeichen durch das Abschließen eines Quests der durch das Kombinieren von zwei Raumabzeichen freigeschalten wurde
  * Abzeichen durch das Abschließen eines Quests den der Spieler durch das erspielen von allen Raumabzeichen einer Abteilung freigeschalten wurde

2. Investment

  * Virus
  * Kaputt

Konsequenz:

  * Virus:
  * Kaputt:

3. Questentscheidungen

  Bei Sol, Alpha Centauri, Andromeda, Space Nebula
  die Formulierung der Abzeichen ist mittelspezifisch (nicht Wurmretter und nicht Altruist sondern tierlieb)

Konsequenz: keine

4. Konferenz

Konsequenz: keine


Ablauf Abzeichen


im Foyer Abteilungsleiter 
beim ersten Mal Hochladen
nach der Neulingsphase
Sol Quest
Nebula Quest
Andromeda Quest
Konferenz 
Raumabzeichen (max 2)
jedes Mal hochladen 
Investieren