Konferenz

Aus Planetenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Konferenz

Holodeck: Sicherheit, Spaß = B Oben

Security: Wissenschaft = B Mitte

Gärtnerin: Tradition, Körper = B Unten


Vier Spieler betreten gleichzeitig das Konferenzzimmer und treffen wichtige Entscheidungen für die nächste Generation.

Die Konferenzmöglichkeit ist eine Stunde im Spiel freigeschalten. Die acht Spieler die am schnellsten in einer Abteilung aufsteigen bekommen die Konferenz freigeschalten. Sie können die Konferenz so oft machen wie sie wollen, am besten aber nur einmal damit mehr unterschiedliche Spieler eine Konferenz machen können.


Das Ziel der Konferenz ist dass die Spieler versuchen dass ihre ausgewählte Möglichkeit die beste ist.


Ablauf Der Spieler muss sich drei andere Spieler aus der Abteilung suchen. Es ist egal wie diese im Spiel stehen.Sie gehen zum Spielleiter der den Konferenzraum betreut.


Sehr gut du hast 900 hochgeladenen Daten damit hast du dich für die Konferenz qualifiziert
Suche drei Menschen aus unsere Abteilung und komm mit ihnen zum Besprechungsraum. Ich verständige den Zuständigen

Im Konferenzraum:

1. Jeder Spieler sitzt hinter der Stellwand am Tisch und kann zwischen 5 Möglichkeiten auswählen (in Form von Buttons die vor ihnen liegen). Die Frage ist: Was sollen die Kinder in der neuen Welt können oder kennen? Jeder der vier Spieler sucht eine der 5 Möglichkeiten aus ohne zu wissen welche die anderen auswählen.


Was sollen die Kinder in der neuen Welt können oder kennen.
Herzlich willkommen zur Konferenz. Ihr seht fünf Kulturtechniken vor euch. Was sollen die Kinder der neuen Welt können oder kennen. 
Suchen sie sich eine aus, die ihnen am wichtigsten ist. Überlegt gut. Die nehmt ihr in die rechte Hand und haltet sie hoch. Bitte jetzt enscheiden.
Die restlichen vier gebt bitte mir.

2. Die Trennwand geht hoch. Den Spielern wird gesagt:

Von diesen vier die ihr jetzt ausgewählt habt können maximal 3 Kulturtechniken sichern.  
Wenn ihr keines sichert war die Diskussion darüber eine nette Erfahrung.
Aber wenn ihr alle 4 Kulturtechniken sichern wollt ist unser Datenträger überladen und er geht kaputt. 
Am liebsten ist uns nur eine, weniger ist mehr.
Machen sie sich bitte aus welche von den Kulturtechniken sie sichern wollen und welche sie nicht sichern wollen.
Ich wünsche gute Diskussion


3. Die Spieler diskutieren darüber welche der 4 Dinge (Buttons) gespeichert oder weggeworfen werden sollen.

Der Moment ist da, sie müssen sich jetzt entscheiden. 

4. Die Trennwand geht wieder runter und die Spieler entscheiden ohne zu wissen wie die anderen entscheiden ob sie ihren Button wegwerfen wollen.

Bitte jetzt alle einwerfen

5. Die Trennwand geht hoch und der Spielleiter sagt den Spielern den Ausgang.

1-3 Kulturtechniken wurden gesichert

Gratulation sie haben ... Kulturtechniken gesichert. 
Klon.., ... ,... haben es geschafft die anderen zu überzeugen das ist sicher mindestens 300 Daten wert

Klon... hat es geschafft alle anderen davon überzeugen nur er hat etwas gesichert das ist sicher mindestens 600 Daten wert. 

kein Ding wurde gesichert

Sie konnte sich leider nicht einigen sie haben nichts gesichert. Das war dann wohl eine interessante Erfahrung das ist sicher für jeden mindestens 100 
Daten wert


4 Dinge wurden gesichert

 Es tut mir leid sie haben versucht 4 Kulturtechniken zu sichern. Der Datenträger wurde überladen und ist kaputt. Es wurden leider von ihnen allen mindestens 300 Daten von ihrem Speicher gelöscht. 

Ausgänge:

  • 3 ja (jeweils +300) - 1 nein (+ 50)
  • 2 ja (jeweils +500) - 2 nein (+ 50)
  • 1 Ja (+1000) Assad - 3 nein (+50)
  • 0 ja (+/-0) - 4 nein (jeweils +100)
  • 4 ja (jeweils -300)


Alleinherrscher-Klon (einer ja) Diplomaten-Klon (drei ja) Mitläufer-Klon (nein) kompromissloser-Klon (alle ja) gleichgültiger-Klon (alle nein) Partner-Klon (zwei ja)