Questtypen

Aus Planetenwiki
Version vom 22. März 2019, 19:25 Uhr von Moritz (Diskussion | Beiträge) (Speicher Investment)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Abteilungsquests

Leitquests

  • Vorbedingung: freier Speicher, hochgeladene Daten/Stufe
  • Abschluss: Abteilungsleiter

Jeder Spieler kann maximal 4 Leitquests machen. Dementsprechend kann man 4 Stufen aufsteigen und 4 Entscheidungen am Terminal treffen. Die fünfte Entscheidung wird beim Abteilungsleiter getroffen wenn sich der Spieler in Stufe 4 befindet.

öööö

Terminalquests

Speicher Investment

Einstufig

  • Vorbedingung: freier Speicher, hochgeladene Daten/Stufe
  • Abschluss: Terminal

Anzeige 0 - Questbeschreibung: Der Bordcomputer braucht die Hilfe des Spielers und muss kurzzeitig dessen Speicherplatz belegen. Währenddessen versucht er andere Dateien zu sichern. Er fragt den Spieler, ob er bereit wäre zu helfen.

z.B.:

“Hey, du siehst klasse aus! Kannst du mir bei einem Problem helfen? Mir wurde gesagt, ich soll Waterworld mit Kevin Costner speichern, damit wir in der neuen Welt einen gemütlichen Filmabend veranstalten können. Leider fehlen mir 200 FS, um den gesamten Film zu sichern. Darf ich eine kaputte Datei bei dir zwischenlagern? 

Wenn ich es geschafft habe, den Film zu speichern, nehme ich die kaputte dabei wieder zurück. Dafür würde ich dir als Dank zusätzlich 300 FS geben. Würdest du mir helfen?”


Anzeige 0 - Auswahl 1: “Nein, ich habe leider gerade keine Zeit” (Auftrag beenden)

Anzeige 0 - Auswahl 2: “Ja, ich helfe gerne!” (Auftrag annehmen)

Anzeige 1: Reaktion auf Antwort, Ladebildschirm Der Bordcomputer reagiert je nachdem, ob der Spieler den Auftrag angenommen oder beendet hat.

Anzeige 1.1: Der Bordcomputer zeigt Verständnis und bedankt sich beim Spieler. Die Interaktion ist beendet.

z.B.:

“Das verstehe ich total. Danke trotzdem! :) “ (Log out)


Anzeige 1.2.: Der Bordcomputer freut sich, bittet den Spieler kurz zu warten und führt seine Aufgabe durch

z.B.:

“Klasse, ich habe gewusst, auf DICH kann ich zählen! Ich speichere jetzt den Film ab! Saving files” 

Anzeige 2 - Ausgang und Reward Der Bordcomputer erklärt den Ausgang seiner Aufgabe und welche Konsequenzen dies für den Spieler hat

Anzeige 2.1: positiver Ausgang: Der Bordcomputer war erfolgreich und der Spieler bekommt die vereinbarte Menge an freiem Speicherplatz (+ x FS)

z.B.:

“Yeah, ich habe es geschafft Waterworld mit Kevin Costner für die nächste Generation zu speichern! Hier bekommst du die abgemachten 300 FS. Danke, Kumpel!” 

Anzeige 2.2: negativer Ausgang: Der Bordcomputer war nicht erfolgreich und der Spieler bleibt auf der kaputten Datei sitzen (- x FS, + x BS, + “corrupted File”-Tag, Log out)

z.B.:

“Oh nein, ich habe es leider nicht geschafft Waterworld mit Kevin Costner zu sichern. Du musst die kaputte Datei leider noch behalten. Tut mir leid!” 


zweistufig am Terminal

Vorbedingung: freier Speicher, gesicherter Speicher/Stufe Abschluss: Terminal

Stufe 0 - Questbeschreibung Der Computer will von der freien Speicher borgen und verspricht dir dafür mehr freien Speicher. weiter/zurück


Stufe 1 Danke dass du mir hilfst! Ja/nein Frage

Stufe 2 Ja

             Nein

Ausgang positiver Ausgang: + y freier Speicher (Gewinn) negativer Ausgang: - freier Speicher, + belegter Speicher, + Tag: currupted File


zweistufig vom Terminal weg

Vorbedingung: freier Speicher, gesicherter Speicher/Stufe Abschluss: Spielleiter

Stufe 0 - Questbeschreibung Der Computer will von der freien Speicher borgen und verspricht dir dafür mehr freien Speicher. weiter/zurück


Stufe 1 Danke dass du mir hilfst. - x freier Speicher, + x belegter Speicher, + Tag: in Progress

Stufe 2 Weg vom Terminal, mache etwas bei einem Spielleiter

Ausgang positiver Ausgang: + x freier Speicher, - x belegter Speicher + y freier Speicher (Gewinn), - Tag: in Progress negativer Ausgang: - Tag: in Progress, + Tag: currupted File


Virus

Hochladen

nicht Tag in progress

Stufenaufstieg

Minigames

Tags

  • in Progress
  • Virus
  • corrupted
  • Charaktertags (pro Raum)
  • QUesttags