Konferenz

Aus Planetenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Konferenz

Vier Spieler betreten gleichzeitig das Konferenzzimmer und treffen wichtige Entscheidungen für die nächste Generation.

Die Konferenzmöglichkeit ist eine Stunde im Spiel freigeschalten. Die acht Spieler die am schnellsten in einer Abteilung aufsteigen (im Wert von einem abgeschlossenen Alpha Centauri Quest) bekommen die Konferenz freigeschalten. Sie können die Konferenz so oft machen wie sie wollen, am besten aber nur einmal damit mehr unterschiedliche Spieler eine Konferenz machen können.

Das Ziel der Konferenz ist dass die Spieler versuchen dass ihre ausgewählte Möglichkeit die beste ist.

Ablauf Der Spieler muss sich drei andere Spieler aus der Abteilung suchen. Es ist egal wie diese im Spiel stehen.Sie gehen zum Spielleiter der den Konferenzraum betreut.

Im Konferenzraum:

1. Jeder Spieler sitzt hinter der Stellwand am Tisch und kann zwischen 10 Möglichkeiten auswählen (in Form von Buttons die vor ihnen liegen). Die Frage ist: Was sollen die Kinder in der neuen Welt können/lernen/erleben? Jeder der vier Spieler sucht eine der 10 Möglichkeiten aus ohne zu wissen welche die anderen auswählen.

2. Die Trennwand geht hoch. Den Spielern wird gesagt: Ihr könnt maximal 3 Dinge sichern. Lieber ist uns nur eines, weniger ist mehr. Wenn ihr keines sichert war die Diskussion darüber eine nette Erfahrung und ihr bekommt ein bisschen belegten Speicher. Aber wenn ihr alle Dinge sichern wollt ist unser Datenträger überladen und er geht kaputt.

3. Die Spieler diskutieren darüber welche der 4 Dinge (Buttons) gespeichert oder weggeworfen werden sollen.

4. Die Trennwand geht wieder runter und die Spieler entscheiden ohne zu wissen wie die anderen entscheiden ob sie ihren Button wegwerfen wollen.

5. Die Trennwand geht hoch und der Spielleiter sagt den Spielern den Ausgang.

Ausgänge:

  • 3 ja (jeweils +200) - 1 nein (+/-0)
  • 2 ja (jeweils +300) - 2 nein (+/-0)
  • 1 Ja (+500) Assad - 3 nein (+/-0)
  • 0 ja (+/-0) - 4 nein (jeweils +100)
  • 4 ja (jeweils -200)