Kommunikation

Aus Planetenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wichtige Infos

Begrüßung Ablauf

- Was hast du gerade gemacht?

- Super steck dich einmal ein? (Spieler auffordern sich anzustecken, keine weitere Funktion)

- Sich Vorstellen (Wenn neuer Spieler)

- Raum loben, Abteilung loben

- Auf das Problem eingehen (Das Problem ist entweder ein Quest den man vergibt, eine Raumhandlung, oder die Weiterführung des Quests der vom Spieler kommt)

- Idee: "Du bist doch ein Mensch, du willst doch Gutes tun und Daten sammeln" Mach das für mich!

- "Das bringt dir mindestens 100 Daten" (Richtige Datenmenge einfügen, bei Raumhandlungen 50 oder 100, sonst soviel wie der Quest wert ist. Wenn nur eine Queststufe weitergeführt wird muss das nicht erwähnt werden.

- Nach der Einwilligung des Spielers noch mal kurz zusammenfassen klar was er zu tun hat. Zum Beispiel: Geh da rüber, füll das aus und bring es zum Maschinenraum.


Gesprächs Material

Background zu Abteilungen etc