Anfang: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Planetenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Anfang Abteilungsleitertext)
(3. Mal beim Abteilungsleiter)
Zeile 57: Zeile 57:
  
 
* du hast das super gemacht das war jetzt sicher mindestens 100 Daten wert '''2. Abzeichen'''  
 
* du hast das super gemacht das war jetzt sicher mindestens 100 Daten wert '''2. Abzeichen'''  
* Stand der Abteilung herzeigen
+
* Stand der Abteilung herzeigen / Rangliste
 
* Sol Quest hergeben  
 
* Sol Quest hergeben  
 
* Wir gewinnen den Wettbewerb streng dich an sammel Daten, mit dem Geist .. werden wir das schaffen (Bsp. wir sind Kämpfer haben Disziplin)
 
* Wir gewinnen den Wettbewerb streng dich an sammel Daten, mit dem Geist .. werden wir das schaffen (Bsp. wir sind Kämpfer haben Disziplin)

Version vom 23. April 2019, 11:17 Uhr

Anfang Abteilungsleitertext

Unser Raumschiff ist seit vielen vielen Jahren unterwegs in einen neue Welt. Jetzt ist es bald soweit, ihr seid die erste Generation einmalige Chance die neue Welt zu gestalten. Ihr se

Am Ende der Einführung Alleine dass du mir jetzt zugehört hast bringt dir schon 100 Daten, wenn du das nächste Mal auf ein Terminal des Boardcomputers triffst kannst du die schon hochladen und sichern.

Ablauf Anfang

Warteraum

Video:


Abteilungsleiter

Hallo ich bin.. das ist die.. Abteilung

Wettbewerb Ihr habts sicher schon gehört, heute gehts um die Wurst ihr spielts darum wer auf die neue Welt darf. Und ich kann euch gleich verraten wer, nämlich wir. Ich und du. Wenn wir zusammen halten und hochladen haben wir gemeinsam die Chance in der neuen Welt zu leben, nach tausenden Jahren riechts hier zwschendurch streng. Wie sollen wir gewinnen? Alle was ihr tuts wird gegen und für euch gespeichert. Alle was ihr tut, was ihr entscheidet bringt Daten, aber drei Einkaufszettel mit Gedichten sind noch keinen Goethe wert. Um wirklich zu gewinnen müssen wir uns mehr anstrengen, wir müssen den Computer zeigen, dass wir wissen wie eine Gesellschaft funktioniert, dass wir eine Idee haben. Problemlösungskompetenz heißt das.

Ich hab beim reingehen schon gesehen dass wir zusammenpassen

Abteilungsgeist:wir haben die besten voraussetzungen um diesen Wettbewerb zu gewinnen.

wir wissen am besten wie wir am besten leben soll

wir haben die beste Strategie wie es funktionieren kann

(ich werd nicht zulassen dass ihr abisandls 

mir is mein leben nicht wurscht und deswegen werden wir gewinnen)


Am Anfang vom Tunnel Nudelentscheidung mit “Beim rausgehen wählts euch eine Nudel und steckts euch ein, dann kriegts schon Daten”

Tunnel

  • Geschichte wie das Labyrinth entstanden ist. Was war früher da.
  • Am Anfang gabs nur diesen Gang...

Spieler in Neulingsphase

Spieler muss die vier Grundsäulen seiner Abteilung lernen in dem er in jedem Raum einmal ist. Bei seiner ersten Terminalinteraktion muss er Daten hochladen und bekommt die Spaghetti oder Penne Frage gestellt.


2. Mal beim Abteilungsleiter

  • Was sind unsere 4. Grundpfeiler? Hast du die Daten hochgeladen?
  • Gemeinschaftshandlung mit den anderen (z.B. Parade, Hymne,...)


3. Mal beim Abteilungsleiter

  • du hast das super gemacht das war jetzt sicher mindestens 100 Daten wert 2. Abzeichen
  • Stand der Abteilung herzeigen / Rangliste
  • Sol Quest hergeben
  • Wir gewinnen den Wettbewerb streng dich an sammel Daten, mit dem Geist .. werden wir das schaffen (Bsp. wir sind Kämpfer haben Disziplin)
  • Machs gut dann gehts uns allen gut also uns in der Abteilung

4. Mal beim Abteilungsleiter

  • Schön dass du wieder da bist das hast du gut gemacht das ist mindestens ... Daten wert und du bekommst ein Abzeichen
  • Dein erster großer Orden. Du hast einen Teil der neuen Welt gestaltet. Du hast einen Stein gelegt Das ist unser Weg zum Sieg. Mach weiter so.

Je mehr Orden du hast desto mehr Daten werden für jede Erfahrung gespeichert. Weil die guten mehr gutes beitragen.

  • Tu gutes für die neue Welt Arbeite an uns an unserer Abteilung, wir werdens in die neue Welt schaffen!

Lös Probleme große Probleme bringen mehr Speicher. Triff entscheidungen immer im Geiste unserer Abteilung dass was du tust wie du dich entscheidest das legt den Grundstein für die neue Welt. ALso pass gut auf wie du dich entscheidest

  • wenn du nicht genug Speicherplatz hast, geh investieren oder lade Daten hoch dann bekommst du vom Bordcomputer mehr Speicher.
  • Und für die die besonder gut sind die besonders viel tun haben wir in der Abteilung auch etwas besonderes die ersten die .... Daten haben dürfen bei der Konferenz teilnehmen. Sobald du ... Daten hast komm zu mir. und

immer wenn du nicht weißt komm zurück in den Schoß der Sicherheit.

  • geh durchs schiff und frag was kann ich tun? tu was gutes tu was im geiste unserer Abteilung