Abteilungsgeist: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Planetenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Sicherheit)
(Sicherheit)
Zeile 51: Zeile 51:
  
 
Weil:
 
Weil:
 
  
 
Wir haben einen rechten Fuß der sagt nein... zu Verbrechen, Ungerechtigkeit und Chaos.
 
Wir haben einen rechten Fuß der sagt nein... zu Verbrechen, Ungerechtigkeit und Chaos.

Version vom 18. April 2019, 18:30 Uhr

Gehe zu Anfang

Jede Abteilung vertritt ein Weltbild einen Abteilungsgeist.


Features wie man den Abteilungsgeist sehen kann:

  • Blaupause
  • Aktionen für die Abteilung:

-Parade Werbung Reden Sabotage

-Redestation Predigt wie gut die Abteilung ist (der Spieler muss zum Warpkern gehen und dort für alle predigen)


-Sicherheit Parade

-Spaß Konzert

-Wissenschaft Science Wettbewerb

-Tradition Passionsspiele

-körpliche exzellenz, Körper und Geist, Marathon


Sicherheit

Aussuchen Hände drücken/hand geben - wenn fest drücken-> gut/schlecht? fuß mit fuß klopfen tiuef in die augen schauen - wenn lang stand halten-> gut/schlecht?

Willkommen, in der Abteilung der Sicherheit. ich bin der Waffenoffizier Leutnant Morf. Chef der Sicherheitsabteilung und der Sicherheit. Wir, die Sicherheit, sind das wichtigste für das Schiff und für unser aller Überleben. Hätten alle mehr auf Sicherheit geachtet wäre es nie zur Katastrophe gekommen. Es gilt jetzt für euch (dich,dich,dich-...) zu verstehen was die Sicherheit für unsere Gesellschaft genau bedeutet.


Wir, die Sicherheit halten die Gesellschaft zusammen, eine Gesellschaft ohne Sicherheit ist wie ein Glas Wasser ohne Glas. Sie zerrinnt. So ist es auch beim Menschen. Der Mensch, also ihr, besteht zu 70% aus Wasser. (Und auch das wird zusammengehalten von Haut und Membranen. Wir, die Sicherheit ermöglichen das Leben überhaupt erst.


Uns, der Sicherheit, geht es also ums gesamte Schiff, um die Verteidigung von uns allen gegenüber Angriffen von innen von außen UND von innen. Es gibt in der Gesellschaft Teile, schöne Teile, weniger schöne Teile, dumme Teile, weniger dumme Teile, härtere Teile und Weichteile. Und uns der Sicherheit obliegt der Schutz aller Teile vor allem der Weichteile. Wir müssen der schützende Panzer sein der sich über die Weichteile umschließt und sichert.


Das üben wir gleich. Hier das ist zum Beispiel ein Weichteil (foto von alex??). Ich bin jetzt eine Bedrohung und will das Weichteil töten, jetzt musst du ein härteres Teil sein und dich davor stellen und das Wichteil schützen. (Spieler auf die Schulter boxen). Weichteil gerettet, die Sicherheit obsiegt. Gut gemacht, das muss man aushalten in der Sicherheit.


Ich habe euch nämlich nicht zufällig ausgewählt. Ich habe in deine Augen geschaut und ein Feuer gesehen. Sicherheit sein heißt nämlich in die Augen schauen, so lange bis es unangenehm wird. Ich habe deine Hände gepackt und ich habe Stäkre gespürt. Das sind Hände die anfassen wollen, Hände die zupacken wollen, Hände die, Hände die... Hände die das kleine Küken aufheben und schützen wollen, ihm die Sicherheit geben wollen Nachts alleine nachhause zu gehen. Das sind Füße die aufstampfen wollen. (Alle aufstehen)


Weil:

Wir haben einen rechten Fuß der sagt nein... zu Verbrechen, Ungerechtigkeit und Chaos. Wir haben einen linken Fuß der sagt ja... zu Zusammenhalt, zu Aufrichtigkeit, der sagt ja zum Überleben, von uns allen.

Nein (Aufstampfen) Gesetzlosigkeit, Willkür, Exzess,

Ja (Aufstampfen) Werhaftigkeit, XX, XX

Wir sagen Ja, wir sagen nein, wir sagen nicht vielleicht. Wir sagen So oder So, wir sagen nie "naja ich glaube, dass eventuel eigentlich babi babu.


Denn, Glücklich sein heißt sicher sein

Wahlspruch: Die Sicherheit, bin ich.

Wissenschaft

Wahrheit

wir wollen wissen wir wollen forschen wir wollen das Universum verstehen. eine Gesellschaft die auf Logik und Wissen ist

Was hab ich da in der Hand ist es eine Bombe ist es ein nein es ist ein Zuckerl

dieser wunderschöne Kopf

Das Streben nach Wahrheit die suche nach gesellschaftlicher und individueller Exzellenz das streben nach wissen nach forschung das Verstehen des Universums durch die rationale Erkentnnis Der nie ende Wille erwachsenen fortgeschrittenen rationalen Sicht auf die Welt Wir sind die Abteilung für wissenschaft und warhheit wir förder und fordern den Glauben an eine Gesellschaft basierend auf Logik und Wissen und damit basierend auf der nie endenden Suche nach der Wahrheit. zum Beispiel ich hab da einen Stein in der Hand jetzt hab ich keinen Stein mehr aber du weißt immer noch dass ich einen Stein habe du weißt nicht dass immer das die Wahrheit ist was du siehst sondern auch was dahinter liegt weil du klug bist. ihr glaubt ihr seid zufällig da, ich sehe einen hellen Geist einen Wachen einen klugen ich sehe ihn durch eure Brillengläser durch blitzen ihr seid verunsichert worden aber das war nur Neid nicht ihr seid die dummen nein die anderen sind dumm die neue Welt baut auf euch auf dich und auf dich einer von euch wird die neue Welt leiten jeder von euch hat das Potential verhindert dass die anderen die dummen die dumpfen die dunklen diese neue Welt an sich und mit sich in den Abgrund reißen die Wahrheit führt zum Glück zum Glück merk dir pass auf dass du ned verdroschen wirst (die mit den Brillen mögens nicht)


Tradition

Die Keimzelle des glücklichen Lebens liegt in der Mensch will wachsen will gedeihen sucht nach den Grenzen doch er kommt immer wieder heim zur Mutter Die Gesellschaft ist ein Wertkonstrukt gewachsen aus der Opferbereitschaft seiner Mitglieder. Das Fleisch am Teller kommt vom Jäger der Teller wird gewaschen von Was sind wir ohne vergangenheit was sind wir ohne Herkunft waas sind wir wenn wir nicht wissen wer wir sind wir verloren und vereinzelt wir vergehen wie sternschnuppen am firmament. Doch wir alle wir alle gemeinsam sind der ganze Himmel des Universums wir strahlen und wir wachsen wir brennen weil wir viele sind wir brennen heiß wie ein stern werden wir zerissen verpuffen wir im nichts und jeder einzelne Stern hat seinen Platz, wir bieten ausrichtung für jeden verlorenen Seemann der nicht mehr weiß wie er auf seinen weg zurück findet für jeden Wanderer in der dunklen stunde der nacht vom Weg abgekommen ist . wir trotzen den wellen des zeitgeists wir werfen den anker auf stürmischer see. du glaubbbst du bist zufällig hier? du willst wissen wer du bist du willst wissen wo du herkommst du willst nicht vergessen und im Chaos leben du möchtest deinen Weg finden möchtest dienen und herrschen gleichauf ich sehe bei euch die festen waden die wissen wo sie stehen die wissen wen sie tragen auf dem Weg in die neue Welt. hinter uns der Weg den wir gegangen und vor uns der selbe weg nur in die andere richtung zum Beispiel wenn du da raust gehst wirst du dich an mich erinnern, wir vergessen nicht wer wir sind. wer bist du merk es dir wer bist du merk es dir alle Brauchen regeln die Zukunft ist leer die vergangenheit ist gefüllt mit leben mit erfahren Tradition ist Navigation, navigieren durch tradieren Waldmanns und nicht mehr das andre Heil

Spaß

Hey, seas, alles klar bei dir? Voll cool! Schen dass ihr da seids! Ja herzlich willkommen in der Abteilung für Spaß. Ich sag euch, wir in der Abteilung Spaß, wir haben die coolsten Sachen! Banjo-Kazooie auf N64, den Stargate Origins feature Cut, Tony Hawks Pro Skater 1 - 3, wir haben Filme, Serien, Games, Musik, wir haben alles was Spaß macht. Und das coole is, jeder darf bei uns dabei sein, solang du entspannt bist, solang du du selbst bist, bist du bei uns genau richtig. Es is kein Zufall, dass ihr hier seids. Bei uns gehts net darum, sich zwanghaft an irgendwelche Regeln zu halten, die eh niemandem irgendwas bringen, bei uns gehts nicht darum, wie man ausschaut, wie man redet oder was man arbeitet. Bei uns gehts einfach darum, dass jeder a guade zeit hat. hey, du schaust cool aus! Schau, bei uns kann einfach jeder so sein wie er will! Und genau so sollt die Welt sein. Wir lachen niemanden aus, wir lachen gemeinsam. Wir sind nicht komisch, wir haben Spaß. Bei uns gehts darum, dass jeder was hat, was ihm a Freud macht. Und das kann alles sein. Was machtn dir Spaß? Voll cool! Schauts, das schöne is, solang jeder entspannt is, ja, solang jeder a guade zeit hat, haben wir alle gewonnen. Dann gibts keine Verlierer, dann gibts nur Sieger. Hast du lust auf a Spiel? A Runde Schere, Stein, Papier? Einfach zur Gaude? a shit, voll gut gespielt! haha, is ja kein stress, war ja nur zum Spaß. Und schauts, genauso sollt die Welt sein! Einfach ein Safespace für so leute wie uns, für die Leut die halt ihren eigenen Weg gehen wollen. Ja, wir wollen uns nie wieder sagen lassen, wann wir schlafen gehen sollen, wir wollen uns nie wieder anhören dass wir teppert ausschauen mit der Brille. Zu der Party wird jeder eingeladen, und jeder kriegt a Freundin.

Körper und Geist

Ihr die ihr da seids, ich hab euch gewählt, aber in Wirklich habt ihr habt euch selbst gewählt, ihr gebts euch nicht zufrieden mit den Fesseln des Körpers, des Geists, ihr wollt mehr, besser werden, ihr wollts alle Ressourcen nutzen die euch zur Verfügung stehen, nicht schwach daliegen, nicht faul sein sondern fleißig. Ihr seids Anführer, ich sehs an euch. Du bist der Kapitän deines Schiffs. Du bist Steuermann und Matrose, du bestimmst selbst deinen Weg. Und du zögerst nicht abzulegen wenn der Zeitpunkt da ist. Unnötiger Ballast wird abgeworfen, unnötiger Fragen vergessen. Du bist... Willkommen in der Abteilung des Körpers & Geists. Die Abteilung, in der ihr selbst im Mittelpunkt stehts. Uns gehts um uns und deshalb um alle. Es geht um eine Welt, eine Gesellschaft in der jedes Pontential aktualisiert werden kann. In der jedes Individuum persönliche Exzellenz erreicht. Sag es mit mir: "Ich bin gut", "Mit mir geht es nach vorne", "Ich will ganz nach oben". Disziplin und Motivation sind die Grundfesten unserer Gesellschaft.

Ihr könnts alles erreichen, wenn ihr nur wollts Daumen hoch



Grundsäulen Satz: ICH FINDE MICH GUT